I. Перепишите и переведите предложения.
10-11 класс
|
1. Man gebraucht bei
diesem Versuch zwei verschiedene Metalle. Man muss auch salzhaltige Flüssigkeit
haben.
2. Diese Glühlampe
schließt man an ein elektrisches Netz. Darf man sie einschalten?
3. Dieses Gerat ist für
die Spannung von 220 V gebaut. Man kann es für andere Spannung nicht
gebrauchen.
1.Вы использовали два разных металла в этом опыте. Вам также потребуется соленая жидкость.
2. Эта лампочка подключается к электрической сети.Вы можете подключить ее?
3.Этот прибор предназначен для напряжения 220в. Вы не можете использовать его для другого напряжения.
1.В этом опыте используют 2 различных металла.Необходимо иметь также солесодержащую жидкость.
2.Эту лампочку подключают к электрической сети.Можна ли её включить?
3.Это устройство предназначено для напряжения в 220 В.Его нельзя использовать при другом напряжении.
Другие вопросы из категории
1.
Среди собравшихся превалировали представитель молодежи. 2. Профсоюзы
делают сильный акцент на культурную работу. 3. Девушка конфиденциально
призналась подругам, что переменила имя Катя на Кармен, потому что
последнее импонирует ее внешности. 4. Общее внимание привлекал новый
анонс, вывешенный на входной двери учреждения. 5. На последних
состязаниях заводская футбольная команда потерпела полное фиаско. 6.
Нельзя неглижировать своими обязанностями. 7. Идентичное решение было
принято учащимися параллельного класса. 8. Новый сезон открывает большие
возможности для дальнейшей эволюции отдельных видов спорта. 9.
Строительство средней школы, начатое весной, форсируется ускоренными
темпами. 10. Оратор говорил весьма напыщенно, что произвело на аудиторию
негативный эффект.
Читайте также
a) Mein Eindrick von der Ausstellung ist sehr gros. Er ist Mechaniker von Beruf. Das Institut befinder sich nicht weit von der U-Bahnstation.
б) an der Wand stehen? an der Universitat studieren, аm ersten September, am Tage, am Abend.
1. Nach dem Baden (trocknen, Präsens) Erika ihre Haare.
2. Er (fahren, Perfekt) mit seiner Frau ans Schwarzmeer.
3. Meine Eltern (sein, Präteritum) im Urlaub am Bodensee.
4. Den ganzen Tag (liegen, Perfekt) wir am Strand.
5. Er (schreiben, Präteritum) einen Satz an die Tafel.
6. Den Kölner Dom (sehen, Perfekt) ich mehrmals.
7. Er (reiten, Präsens) das schnellste Pferd.
8. Die Kinder (spielen, Präteritum) auf dem Hof.
Подставьте личные местоимения в соответствующей форме.
1. Inge, wer hat ______ dieses Buch geschenkt? – Meine Freundin hat _____ das Buch geschenkt.
2. Herr Müller, der Arzt möchte mit ______ sprechen.
3. Heute warten wir auf die Gäste. ______ kommen um 18 Uhr.
4. Martin, ich habe ______ gestern im Theater gesehen.
5. Mein Sohn ist in Deutschland. Ich denke oft an ____.
6. Wir treiben gern Sport. Er macht ______ gesund.
7. Bitte, gib ______ die Zeitung.
8. Hier liegt der Kugelschreiber. Brauchst du ______?
В следующие предложения подставьте по смыслу глаголы haben, sein, werden.
1. Die Kinder _______ heute zu Hause.
2. Um 7 Uhr ________es schon dunkel.
3. Natürlich _______ wir Schwierigkeiten.
4. Wir alle _______ Studenten.
5. Heute _______ Sonnabend.
6. Wer _______ heute Zeit?
7. ________ es deine Tasche?
8. Das Wasser _____ kälter.
предложения, употребите указанные в скобках модальные глаголы в правильной
форме, переведите предложения на русский язык.
слов. Глаголы поставьте в соответствующем лице и числе Präsens. Переведите предложения на русский
язык.
1) Schreiben, sie, der Tante, aus Berlin. 2) Gehen, der Sonn, mit seinem Vater, zum Bahnhof. 3)
Studienraum 3, wir, im, Seminare, haben. 4) Dann, wir, 5 Minuten, haben, Zeit. 5) Fünf Minuten, es, zum,
läuten, in, Unterricht.
1. Hier ist Klaus. – … ist Student